Montag, 14. September 2009

Wegen der Nachfragen hier nochmal einige Details zu dem Motor von dem Ultima.
Der Motor war ursprünglich ausgelegt für kompressorbetrieb. Der Motor wurde mit Kompressor aus den USA geliefert. Leider war das total falsch zusammengestellt so das der Kompressor überhaupt keinen Ladedruck brachte. Der Besitzer ist den Motor dann mehrere Jahre ohne Kompressor gefahren was im Ultima zu guten Fahrleistungen reichte. Nach der Umstellung auf Slicks traten aber Probleme mit dem Öldruck,in langen Kurven auf, was Ihn dzu bewegte den Motor neu aufbauen zu lassen.
Eine Einzeldrosselanlage musste sein wegen dem "look" der alten CanAm Cars.
Hier bauten wir eine zeitgenössische Crower Ansaugbrücke um auf elektronische Einspritzung.
Der Motor wurde komplett neu aufgebaut mit neuen Pleulen,neuen Kolben,die Kopfe wurden CNC bearbeitet, Nockenwelle wurde extra angefertigt, und umgebaut auf Trockensumpfölsystem.
Auf dem Prüfstand brachte der Motor 540PS bei 6100U/min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen